Gaujugendsingen und -musizieren in Schwangau „Schreinerwirt“

Beim Jugendhoigarte vor kurzen in Bidingen wurde jungen Musikanten die Möglichkeit gegeben, im kleinen, familiären Umfeld vor Publikum aufzutreten und ein bisschen Bühnenluft zu schnuppern. Schon damals sind der Einladung von den Gaumusikwarten Mathias Lang und Roman Nuscheler 12 Gruppen gefolgt und hatten jung und erfrischend aufgespielt.

Jetzt durften die jungen Musikanten vor großem Publikum ihr Können bei Jugend-Singen- und Musizieren im „Schreinerwirt“ in Schwangau unter Beweis stellen. Es war für die überaus vielen Besucher eine wahre Freude den jungen Musikanten zuzuhören. Voller Eifer zeigten die 13 Gruppen aus 8 Vereinen ihr Können: die Schwangauer Singkinder, Dominik mit seiner Ziach aus Sulzschneid, Sarah (Harfe) und die Flötenkinder aus Stötten, die Wildsteiger Mädla (Hackbrett, 2 Gitarren, 2 Querflöten), Markus mit seiner Ziach aus Bidingen, Tiefblech Duo aus Prem, Flötenkinder „Wies-Holz“-Musi, Mathias und Simon (beide Ziach) aus Wildsteig, Gitarrenduo Wies & Wildsteig, Ruth mit ihrer Klarinette aus Prem (begleitet von Roman), Buchinger Hackbrettmädla Johanna und Manuela, sowie die Winkelmusi aus der Wies (Gitarre, Flöten und Querflöten).

Es zeigt einmal mehr, dass die Musikwarte im Oberen Lechgau-Verband hervorragende Arbeit in der Nachwuchsarbeit leisten. Nach der Begrüßung durch Gaumusikwart Mathias Lang führte Michael Höß gekonnt durchs Programm und stellt auch seinen Verein „D`Schwanstoaner“ Schwangau kurzweilig vor. Auf Aufruf von den beiden Gaumusikwarten wurde zwischendurch gemeinsam ein lustiges Frühlingslied gesungen. Es war ein kurzweiliger Nachmittag, bei dem die Zuhörer alpenländische Musik genießen durften.

Ein Dank gilt dem Trachtenverein „D`Schwanstoaner´“ Schwangau sowie der Familie Fussenegger („Schreinerwirt“), die für Kaffee und Kuchen und Getränke gesorgt haben.

Moni Zink, 1. Gauschriftführerin

Cookie-Einstellungen öffnen